Mobbing am Arbeitsplatz - doch nicht bei uns?!

Fachseminare

Den Begriff Mobbing kennt jeder! Trotzdem ist vielen unklar, was Mobbing überhaupt ist? Wo ist die Grenze zwischen normalen Konflikten und Mobbing? Welche Folgen hat Mobbing für Betroffene und welche für das Unternehmen? An wen wendet man sich, wenn man Mobbingverhalten beobachtet oder selbst erlebt?

Und hier ist der Betriebs-/Personalrat häufig gefragt und wird um Unterstützung gebeten.

Diese Veranstaltung will Ihnen als Betriebs-/Personalrat erste hilfreiche Antworten auf diese Fragen geben, Sie mit Informationen, Hintergrundwissen, Fallbeispielen und Erfahrungsaustausch für dieses Thema weiter sensibilisieren und Handlungssicherheit in Ihrer Personal- / Betriebsratsarbeit geben.

Referentin: Frau Myriam Maierhofer, Diplom-Verwaltungswirtin, Organisations- und Personalentwicklerin / Trainerin für Kommunen
Zielgruppe: Personalrät*innen / Betriebsrät*innen
Teilnehmerzahl: max. 20
Teilnehmergebühr:  210 Euro Mitglieder / 230 Euro Nichtmitglieder inkl. Mehrwertsteuer.
Anmeldeschluss: 9. September 2022

Das Seminar beginnt um 09.00 Uhr und wird voraussichtlich gegen ca. 16.30 Uhr enden (Änderungen vorbehalten!).

Weitere Informationen und Anmeldung (falls Online-Anmeldung nicht erwünscht) in der Seminarausschreibung als pdf-Download.

Datum: 27.10.2022
Uhrzeit: 09:00